Nähkurse Luzern Hitzkirch


Meine Nähkurse sind für Erwachsene und Kinder, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Es spielt keine Rolle ob du schon Erfahrung hast oder noch nie an einer Maschine gesessen bist. Mit meiner Hilfe schaffst du dein Projekt zu Meistern.

Die Kurse finden bei mir im Laden in Hitzkirch statt.

 

Im Offenen Nähkurs oder auch im Nähkurs für Anfänger kannst du Nähen was du möchtest, es stehen dir diverse Elna Nähmaschinen und Bügeleisen zur Verfügung. Als gelernte Damenschneiderin stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Die meisten meiner Teilnehmer sind Frauen, aber auch Männer sind herzlich Willkommen.

 

In den Kinder Nähkursen Produziert jedes Kind sein eigenes Kleidungsstück. Es ist mir wichtig das die Kinder auch sehen, wie lange es dauert an der Nähmaschinen zu sitzen bis das T Shirt oder die Hose fertig genäht ist, und was es alles noch so braucht.

 

Der Kinder Nähkurs mit Begleitung ist für Jüngere Kinder oder für solche die sich noch nicht alleine an die Maschine trauen gedacht. Gerne darf Mami, Gotti oder Oma dich begleiten. In diesem Kurs entsteht ein Kleidungsstück für das Kind.

 

Der Tippi Zelt Nähkurs findet meistens im Frühling statt, damit das Zelt im Sommer im Garten stehen kann, für viele Abenteuer.

 

Die Nähsamstage sind für solche die gerne etwas grösseres Nähen möchten oder unter der Woche nicht so viel Zeit haben, denn dieser Kurs dauert etwas länger. Auch da kannst du nähen was du gerne möchtest.

 

Immer im November sind die Fasnachtsgwändli Nähkurse damit du dann für die Fasnacht bereit bist und nicht über Weihnachten noch zusätzlichen Stress hast. Egal ob es für dich, deinen Partner oder deine Kinder ist. Ich nähe schon 20 Jahre Kostüme, und habe schon viele Ideen umgesetzt. Da ich selber Fasnächtler bin, weiss ich auch was es braucht um die 5, Jahreszeit zu geniessen.

 



Bericht über Zauberfaden

in der Schweizer Illustrierte vom

20 Januar 2017


Nähkurse sind in Hitzkirch Kt Luzern